×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

10.02.2022

Behrens kritisiert Söder und Merz

Der Auricher CDU-Chef Sven Behrens kritisiert die Haltung der Parteispitze zur Impfpflicht im Gesundheitsbereich. Sowohl CSU-Chef Marcus Söder als auch der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hatten gefordert die Impfpflicht erstmal auszusetzen. Die Menschen könnten nicht verstehen, warum man so eine Rolle Rückwärts mache, so Behrens in den ON. Die Forderung sei ein falsches Signal – er wirft der Bundes-Spitze der Partei vor nur auf Umfragewerte zu achten.

Corona-Zahlen in einigen Landkreisen erneut gestiegen

Die Corona-Zahlen in Wilhelmshaven und den Landkreisen Wittmund und Aurich sind zu heute erneut gestiegen. Das Robert-Koch Institut meldet für die Stadt Wilhelmshaven einen Inzidenzwert von 1.109 – gestern lag der Wert noch bei 936. Im Landkreis Wittmund steigen die Zahlen seit einer Woche kontinuierlich an. In Friesland, Emden und dem Kreis Leer sind die Inzidenzwerte heute leicht gesunken. Der Kreis Friesland hat mit 776 aktuell den niedrigsten Wert in der Region.  

Tragen von Davidsternen soll bei Corona-Demos strenger geahndet werden

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat das Tragen von Davidsternen mit der Aufschrift „Ungeimpft“ auf Corona-Demos verboten. Er habe Polizei und Ordnungsbehörden per Erlass angewiesen, das Tragen konsequent zu unterbinden und entsprechende Strafverfahren einzuleiten. Der Stern mit der Aufschrift „Ungeimpft“ sei eine Verharmlosung der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft und eine Verachtung der Millionen Opfer, so Pistorius.

Back To Top