×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle - Wilhelmshaven / Friesland Radio Nordseewelle - only80s
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

09.07.2021

Maskenpflicht in Niedersachsen bleibt erstmal bestehen

Die generelle Maskenpflicht in Niedersachsen soll erstmal bestehen bleiben. Das hat ein Sprecher vom Gesundheitsministerium heute mitgeteilt. Die Landesregierung wolle die Situation erstmal abwarten, im Speziellen die Entwicklung der Delta-Variante des Corona-Virus. Eine Diskussion, die Pflicht abzuschaffen, komme daher noch zu früh. Erst im Mai hatte es Unmut darüber gegeben, dass das Land die Maskenpflicht im Einzelhandel ab bestimmten Inzidenzen abschaffen wollte.

Stadt Wilhelmshaven plant Sonderimpfaktion mit Bussen

Die Stadt Wilhelmshaven will am Sonntag eine Sonderimpfaktion starten. Dafür stehen an mehreren Standorten in der Stadt Impfbusse. Eine Terminvereinbarung dafür ist nicht nötig, kommen können alle Wilhelmshavenerinnen und Wilhelmshavener, die wollen und über 18 Jahre alt sind. Die Aktion läuft von 9 bis 18 Uhr – die Busse stehen in der Zeit überall verteilt im Stadtgebiet, so beispielsweise am Banter Markt oder am Kirchplatz in Fedderwardergroden. Die Stadt hat insgesamt 2.500 Impfdosen Johnson&Johnson dafür einkalkuliert. Daher ist es bei den Impfungen auch nicht nötig, einen Zweittermin zu vereinbaren.

Kliniken in Aurich, Emden und Norden lockern ab Montag ihre Besuchsregeln

Die Kliniken in Aurich, Emden und Norden lockern ab kommenden Montag ihre Besuchsregeln. Patientinnen und Patienten dürfen pro Tag zwei besuchende empfangen, die dürfen jeweils getrennt voneinander eine Stunde da bleiben. Die Testpflicht gilt aber weiterhin für Leute, die noch keinen Nachweis über eine vollständige Corona-Impfung haben.

Bald auch Impfungen für Kinder und Jugendliche im Impfzentrum in Hesel

Im Impfzentrum vom Landkreis Leer in Hesel werden jetzt auch Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren geimpft. Schon heute gab es die ersten Termine für Jüngere. Dazu werden jetzt auch mehr Kinder- und Jugendärzte in Hesel eingesetzt. Im Laufe des Monats gibt es zudem eine Sonderimpfaktion für Kinder und Jugendliche. Die wurde vom Land Niedersachsen initiiert.

Back To Top