×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle - Wilhelmshaven / Friesland Radio Nordseewelle - only80s
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

02.07.2021

Impfkampagne in Ostfriesland läuft weiter gut

Die Impfaktion in der Region läuft weiter gut. Die Wartelisten schrumpfen weiter deutlich, im Landkreis Aurich stehen dort nur noch rund 7700 Personen, im Kreis Wittmund und in der Stadt Emden jeweils noch um die 200. Die Stadt Wilhelmshaven hat die Warteliste sogar vorerst komplett abgearbeitet. In der kommenden Zeit will der Landkreis Aurich eventuell nochmal Werbung für eine Impfung machen, damit bis zum Herbst eine gute Quote und damit Herdenimmunität erreicht wird. Denn vielleicht wäre bald mehr Angebot als Nachfrage bei den Impfstoffen da.

Corona-Zahlen in der Region wieder leicht gestiegen

Die Corona-Zahlen an der Küste sind seit gestern wieder leicht gestiegen. Sowohl im Landkreis Friesland als auch im Landkreis Wittmund wurden innerhalb der vergangenen Woche wieder Corona-Fälle registriert. Deswegen liegt die Inzidenz in Friesland wieder bei 1 und im Landkreis Wittmund bei 5. Zwei Kommunen sind weiterhin coronafrei, die Stadt Wilhelmshaven und der Landkreis Leer. Im Landkreis Aurich und in Emden liegt die Inzidenz jeweils bei 4.

Drei Corona-Fälle auf Langeoog

Auf Langeoog gibt es drei neue Corona-Fälle. Nach Angaben vom Landkreis Wittmund sind alle in Quarantäne geschickt worden. Deswegen gibt es auch kaum weitere Kontaktpersonen. Das Infektionsgeschehen ist wohl auch lokal eingrenzbar.

Back To Top