×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Radio Nordseewelle Livestream Radio Nordseewelle (Region Wilhelmshaven / Friesland)
skip to Main Content
04931 973000
info@radio-nordseewelle.de

01.03.2022

Tonne: Kita-Testpflicht könnte nach dem 20. März wegfallen

Die Testpflicht für Kita-Kinder könnte in Niedersachsen nach dem 20. März schon wegfallen. Das kündigte Kultusminister Grant Hendrik Tonne in der NOZ an. Ziel des Landes sei, auch im Bereich der Kindertagesstätten die Corona-Einschränkungen zu lockern. Laut Tonne denke man wieder über freiwillige Tests nach. Seit Mitte Februar brauchen Kinder über drei Jahren für ihren Kita-Besuch dreimal pro Woche einen negativen Corona-Test. Lockerungen ab dem 21. März sind aktuell schon fest für die Schulen in Niedersachsen geplant – dann entfällt unter anderem die Maskenpflicht bis zur vierten Klasse.

Maßnahmen-kritische Versammlungen in der Region

In der Region hat es gestern wieder Versammlungen von Kritikern der Corona-Maßnahmen gegeben. In Oldenburg hatten sich unter anderem 300 Personen zu einem nicht angemeldeten Marsch über den Wallring versammelt, um gegen die aktuelle Corona-Politik zu demonstrieren. Die Einsatzkräfte stellten hier nur vereinzelt Verstöße gegen die Maskenpflicht fest. Zu einer Gegendemo kamen in Oldenburg rund 150 Personen zusammen. Auch Maßnahmen-kritische Versammlungen in Varel, Wilhelmshaven und Zetel seien störungsfrei verlaufen, meldet die Polizei.

Back To Top