×
Wähle jetzt deinen Channel aus: Ostfriesland Wilhelmshaven 107,5
skip to Main Content

Sicher nutzt ihr auch schon “Siri” oder den Assistenten von Google auf eurem Smartphone, um nach dem aktuellen Zwischenstand von Werder Bremen zu fragen, nach den aktuellen Wetter zu oder nach einem leckeren Restaurants zu suchen.

Jetzt gibt es aber auch neue digitale Assistenten wie z. B. Echo oder Echo Dot vom Amazon, die smart bei euch zu Hause integriert werden können. Damit könnt ihr aber noch viel mehr! So ist es mit den digitalen Assistenten auch möglich per Sprache ganz einfach Lampen, Heizungen, Fernseher oder Rolläden steuern.

Und ab sofort ist auch Radio Nordseewelle mit euch in dieser neuen digitalen Welt zu Hause, denn wir haben jetzt auch einen eigenen Skill über den ihr uns ganz einfach hören könnt.

Und so geht es:

Sagt einfach zu eurem Echo „Alexa, starte Radio Nordseewelle“ und schon startet der Radio Nordseewelle Livestream!

Der Skill lässt sich auch online über die Alexa-App im Bereich “Skills” aktivieren. Sucht einfach nach “Radio Nordseewelle”.

  • Bei eigenem Amazon Konto anmelden
  • Skill aktivieren
  • Alexa, starte Radio Nordseewelle sagen

Und schon hört ihr euren Lieblingssender von der Küste in bester Qualität in eurem smarten zu Hause.

Back To Top