Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ziemlich beste Freunde – Tournee-Theater THESPISKARREN aus Hannover

24.04.2017 - 19:30

34,75€

Bewerbungstag beim querschnittsgelähmten Eigenbrötler Philippe. Die Kandidaten erzählen dasselbe wie immer: ihre Motivation sei ,das Menschliche’, Behinderten müsse geholfen werden, schließlich seien sie ja ,zu nichts mehr in der Lage’. Als Philippe gerade angewidert beschließt, dass keiner der heutigen Bewerber als neue Pflegekraft für ihn in Frage kommt, platzt plötzlich Driss in sein Büro – ein attraktiver Schwarzer, der den Mann, der gerade auf dem Bewerber-Stuhl sitzt, prompt hinauswirft. Anschließend knallt er ein Blatt Papier auf den Tisch. Er will eine Unterschrift fürs Arbeitsamt. Der Hausherr und seine hübsche Sekretärin Magalie, die auf der Stelle zur Zielscheibe für Driss‘ ungestüme Annäherungsversuche wird, sind völlig überrumpelt. Doch gerade dieser unkonventionelle Auftritt des jungen Mannes erweckt in Philippe eine gewisse Neugier. Er stellt Driss für einen Monat zur Probe ein und lässt ihn bei sich wohnen. Schon am ersten Arbeitstag des widerwilligen Quereinsteigers kommt es zu mittelschweren Katastrophen. Der ungeduldige Driss lässt seinen hilflosen Arbeitgeber fast aus dem Rollstuhl fallen, vertauscht Fußcreme mit Shampoo und protestiert lauthals, als er Philippe die Kompressionsstrümpfe anziehen soll. Der finanziell sehr gut situierte Philippe hat jedoch Geduld mit dem aus einer Pariser Banlieue stammenden Neuling, auch wenn er ihm gegenüber kaum Gefühlsregungen zeigt. Nach und nach findet der aufgeweckte und lebensfrohe Driss einen Weg, um diese Distanz zu überbrücken, und die beiden ungleichen Männer werden mit der Zeit „ziemlich beste Freunde“.

Details

Datum:
24.04.2017
Zeit:
19:30
Eintritt:
34,75€

Veranstaltungsort

Stadthalle Aurich
Bürgermeister-Anklam-Platz
Aurich, Niedersachsen 26603 Deutschland
+ Google Karte