Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Luther! – Rebell wider Willen

30.03.2017 - 20:00

19,00€

Das Stück stellt den bis heute einflussreichsten Reformer als populäre Legende vor, Erzählt wird die persönliche Geschichte des Mannes, der einen authentischen Weg zu Gott gesucht hat, in einer Zeit, als Ablasshändler durch die Lande zogen und die Menschen ihre letzten Taler hergaben, um sich von ihren Sünden freizukaufen. Noch im Mittelalter verhaftet, wird Martin Luther, ohne es zu wollen, zur Symbolfigur des Wandels. Aus seiner Mönchszelle wird er in die Welt gestoßen, wider Willen wird er zum Vorkämpfer der Unterdrückten. Seine Schriften geraten in eine aufbegehrende Zeit und entfalten eine ungeheure Wirkung. Seine Werke begründen eine neue Kirche und dabei sieht sich Luther nicht als Held. Er folgt seinem Gewissen, seinem Vertrauen auf und in Gott.

Details

Datum:
30.03.2017
Zeit:
20:00
Eintritt:
19,00€

Veranstaltungsort

Neue Kirche Emden
Brückstraße 103
Emden, 26725
+ Google Karte