Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlingsfest im Kinder- und Jugendhospiz

29.04.2017 - 14:00 - 18:00

Veranstaltung Navigation

Zu seinem 3. Frühlingsfest lädt das Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich am Samstag, 29. April 2017, 14.00 bis 18.00 Uhr ein.

Ihr könnt euch auf einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag freuen. So besteht die Möglichkeit, an Führungen durch das Haus teilzunehmen, mit haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen sowie sich mit Kooperationspartnern auszutauschen und sich über die Kinderhospizarbeit zu informieren. Auf dem Programm stehen außerdem Musik- und Tanzvorführungen von Künstlern aus der Region. Ein Highlight des Festes wird der Auftritt des „The Voice of Germany“-Teilnehmers Isaac Roosevelt sein: Seit 26 Jahren ist die Bühne sein Zuhause, hier blüht er auf und steckt alle mit seiner Energie an. Unvergessen sind seine wie zufällig vorgeführten charmant swingenden Moves bei der dritten Staffel von “The Voice of Germany” (2013). Diese Auftritte haben seiner Karriere so richtig Fahrt verliehen – so, dass er mittlerweile bei bis zu 90 Auftritten jährlich mit seinem Soul-funkigen R&B die Fans mitreißen kann. Darüber hinaus heizte er schon für A-HA, Lionel Richie, Lisa Stansfield, Ivy Quainoo, David Duchovny (Akte X), Frero De La Vega (Fr) oder Keziah Jones ein.

Ein besonderer Hingucker werden die Mitglieder der „501st Legion“ sein, die Freunden von Luke Skywalker, Darth Vader und Co. für ein Erinnerungsfoto bereit stehen. Die kleineren Besucher können sich u. a. schminken lassen und auf einer Hüpfburg toben. Für das leibliche Wohl ist mit Kuchen, Bratwurst, Salat und Brezeln gesorgt.

Details

Datum:
29.04.2017
Zeit:
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Kinder- und Jugendhospiz Joshua
Kurt-Schumacher-Straße 241
Wilhelmshaven, 26389
+ Google Karte