Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dornumer Wandelkonzert

03.06.2017 - 19:30

12,00€

Mit einem Paukenschlag beginnt das zweite Wandelkonzert am 03. Juni um 19:30 Uhr dieser Saison – zumindest in übertragendem Sinne. Denn zwei Jahre nach ihrem fulminanten Debüt in der Konzertreihe sind sie wieder zu Gast: Nadja Zerdick und Saskia Horn präsentieren Eigenkompositionen für Gesang und Klavier im Rittersaal des Dornumer Schlosses, durchsetzt von Stücken für Klavier solo.

In der Kirche St. Bartholomäus ist es Franziska König, die sich Bachs Kompositionen für Violine solo widmet. Bachs Sonaten und Partiten zählen zur ganz großen Literatur für Violine solo, nicht zuletzt weil Bach dort mehrstimmige Fugen schrieb, die auf nur 4 Saiten und mit nur einem Bogen zu spielen sind. Ein musikalischer Kosmos.

Im Schloss sind es die achtundachtzig Tasten des Flügels, die Bastian Kahrs meisterhaft jazzig bespielt. Der Bremer Pianist ist an der Musikschule Aurich-Norden als Dozent tätig und konnte in der Region bereits durch mehrere Auftritte sein Können unter Beweis stellen.

Details

Datum:
03.06.2017
Zeit:
19:30
Eintritt:
12,00€

Veranstaltungsort

Wasserschloss Dornum
Schloßplatz
Dornum, 26552
+ Google Karte
Webseite:
www.arte-schloss-dornum.de