Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Schöne und der Froschkönig“

22.03.2017 - 11:00

Das Figurentheater Ambrella gastiert am Mittwoch, 22. März 2017 mit seiner Aufführung „Die Schöne und der Froschkönig“ im Graf-Anton-Günther-Saal. Das Stück wird in zwei Vorstellungen gezeigt, die um 9.30 Uhr und um 11.00 Uhr beginnen.

Die eine Schöne verliebt sich in einen Prinzen, obwohl er ungeheuerlich aussieht; die Andere, nachdem sie ihn als Frosch gegen die Wand geworfen hat. Heiraten wollen alle vier auf jeden Fall. Ein Clown führt durch die beiden Märchen  „Die Schöne und das Ungeheuer“ und
„Der Froschkönig“. Da ist zunächst die Geschichte von dem Vater, der jeder seiner drei Töchter von einer Reise etwas mitbringen möchte. Die Jüngste wünscht sich nur eine rote Rose. Die findet der Vater aber erst im Garten eines Ungeheuers. Und dann ist da noch die Kiste mit dem Frosch, der – wie wir alle wissen – schrecklicher sein kann, als ein Ungeheuer. Aber: „Versprochen ist versprochen!“

Details

Datum:
22.03.2017
Zeit:
11:00

Veranstaltungsort

Rathaus Stadt Jever
Am Kirchpl. 11
Jever, 26441
+ Google Karte