Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Luftwaffenmusikkorps Münster gastiert wieder im Neuen Theater

28.03.2017 - 20:00

Dem Lions-Klub Emden ist es wieder gelungen, das Luftwaffenmusikkorps aus Münster für ein großartiges Benefizkonzert zu gewinnen. Am 28. März gastiert dieses Spitzenorchester der Bundeswehr im Neuen Theater. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr.

Zum dreizehnten mal in Folge kommen diese großartigen Musiker dann schon nach Emden und haben mit ihrer tollen und vielseitigen Musik schon mehr als 7000 Zuhörer begeistert. Dabei wurden als Benefiz bis heute insgesamt ca. 75.000€ eingespielt. Der Reinerlös auch dieses Konzertes wird wie in all den vergangenen Jahren der kirchlichen Jugendarbeit in Emden zur Verfügung gestellt. Hier wird das Geld auch dringend gebraucht. Da das Orchester wieder auf eine Gage oder sonstige Kosten verzichtet, ist auch mit einem guten Reinerlös zu rechnen.

Mit seinen über 50 Musikern ist das Orchester bei vielen nationalen und internationalen Anlässen häufig auf Reisen. Umso mehr ist der Lions-Klub erfreut, dass auch in diesem Jahr dieses tolle traditionelle Benefizkonzert wieder stattfinden kann.

Mit Oberstleutnant Christian Weiper wird das Musikkorps von einem Dirigenten internationaler Spitzenklasse geleitet. Vor Übernahme des Luftwaffenmusikkorps war er Chef der Big Band, dem international agierenden musikalischen Aushängeschild der Bundeswehr – James Last in weißer Uniform.

 

Details

Datum:
28.03.2017
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Neues Theater Emden
Theaterstraße 5
Emden, 26721 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
04921 43200
Webseite:
https://neuestheater.emden.de/