Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Akkordeon-Orchester Schortens e.V.

18.03.2017 - 18:15

9,50€

Das Orchester schaut auf eine über sechs Jahrzehnte dauernde Vereinsgeschichte zurück: im Oktober 1953 trafen sich junge, musikbegeisterte Menschen zum gemeinsamen Musizieren. Die Treffen wurden bald zu einer festen Einrichtung, es wurde zielgerichtet  geprobt, ein Dirigent wurde gesucht und gefunden, und bereits ein Jahr später konnte ein erstes öffentliches Konzert gegeben werden. Der Ruf des Orchesters verbreitete sich schnell auch über die Grenzen von Friesland hinaus, und so konzertierte man u. a. in Berlin, Essen, Hamburg, Bonn, aber auch in  Vilnius (Litauen). Die  Musiker des Akkordeon-Orchester-Schortens spielen vielseitige Rythmen, z.B. Salsa, Tango, Walzer und Jazz.

Details

Datum:
18.03.2017
Zeit:
18:15
Eintritt:
9,50€

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Schortens
Weserstraße 1
chortens, 26419
+ Google Karte