Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. Komische Nacht WHV

04.04.2017 - 18:00

19,50€

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland, welches am 04. April Wilhelmshavens schönste Cafes besucht. Ab 19.30 haben die Gäste die Chance bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker zu verbringen. In der Hafenstadt haben Interessierte die Wahl zwischen dem Atlantic Hotel, Cafe & Bar Celona, Gorch-Fock-Haus, Kling Klang, Le Patron am Meer und dem Pumpwerk. Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 25 deutschen Städten (u.a. Oldenburg, Hannover, Wolfsburg, Münster und Frankfurt) statt. Dieses Jahr ist die Komische Nacht zum sechsten Mal zu Gast in Wilhelmshaven. In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken. Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm. Bei der „6. Komischen Nacht Wilhelmshaven“ treten auf: Benni Stark, C. Heiland, Cody Stone, Helmut Sanftenschneider, Herr Schröder und Marius Jung. Die Künstler spielen in folgenden Locations: Atlantic Hotel, Cafe & Bar Celona, Gorch-Fock-Haus, Kling Klang, Le Patron am Meer und Pumpwerk.
Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

 

Die beteiligten Künstler:

Benni Stark: „Als Herrenausstatter bedient man eigentlich nur Frauen!“ Benni war in seiner Jugendzeit in einer Gang, kommt aus dem Halbghetto und wurde erfolgreich bei der Logopädin therapiert. Nach dem Zivildienst kam die Ausbildung zum Herrenausstatter. Benni ist kein normaler Herrenausstatter, er ist Herrenausstatter aus Leidenschaft! Erst recht, seitdem er gelernt hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören.

Heiland: Weil seine Kindheit eher unkonventionell verläuft, findet C. Heiland recht bald den Zugang zur Psychologie. Er studiert 26 Semester und schließt das Studium nicht ab. Die Tür schon. Er arbeitet 10 Jahre erfolgreich als Psychiater, bis herauskommt, dass er die meisten Pillen, die er verschreibt, selber nimmt.


Cody Stone: Er kombiniert kuriose Gegenstände, man nennt sie auch Gadgets, mit origineller Zauberkunst. Eine Mischung aus High-Tech und Illusion. Das ist zeitgemäßes Entertainment und einzigartig. Durch seine wohlfühlende Energie erzeugt er gemeinsames Staunen, herzerwärmendes Lachen und das gewisse Bauchkribbeln.

Helmut Sanftenschneider: Die Presse beschreibt ihn als „…Vollblut-Entertainer, der mit dem Mikro in der Hand oder der Gitarre um den Hals über eine bemerkenswerte Gabe verfügt: Der Mann ist ständig im Dialog mit dem Publikum, heizt es an, zieht es in seinen Bann.“

Herr Schröder: Lehrer mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip.

Marius Jung: Aufgewachsen im Rheinland, liefert der „Soul-Comedian“ Marius Jung amüsante, manchmal auch tiefgründige Einblicke ins Leben eines „Maximalpigmentierten“ unter weißen Deutschen. Weder liegt ihm Polemik, noch jammert er gern – lieber geht Marius Jung ethische Fragen in seiner ureigenen Mixtur aus leichtfüßigem Witz und schwarzem (sic!) Humor an.

Auftrittsplan:

ATLANTIC Hotel: Benni Stark, Helmut Sanftenschneider, Cody Stone, Herr Schröder und Marius Jung

Café & Bar Celona: Herr Schröder, Marius Jung, C. Heiland, Benni Stark und Helmut Sanftenschneider

Gorch-Fock-Haus: Cody Stone, Herr Schröder, Marius Jung, C. Heiland und Benni Stark

Kling Klang: Helmut Sanftenschneider, Cody Stone, Herr Schröder, Marius Jung und C. Heiland

Le Patron am Meer: Marius Jung, C. Heiland, Benni Stark, Helmut Sanftenschneider und Cody Stone

Pumpwerk: C. Heiland, Benni Stark, Helmut Sanftenschneider, Cody Stone und Herr Schröder

Details

Datum:
04.04.2017
Zeit:
18:00
Eintritt:
19,50€

Veranstaltungsort

Wilhelmshaven
Wilhelmshaven , 26382 + Google Karte